Ankündigung: Familientour für Kinder

Wann: Sonntag, 15. Juli 2012, 13:30 Uhr
Treffpunkt: Sparkassenplatz Dachau

Schwierigkeitsstufe: 1
Entfernung: ca. 12 km
Tourenleiter: Michael (0151/57710900) und Rainer (08131/52576)

Altersgruppe ca. 8 bis 13 Jahre. Spiel und Spaß, nicht die geradelten Kilometer, stehen im Mittelpunkt. Wir radeln in einer großen „Acht“ zur Amper und danach zum Verkehrsübungsplatz Dachau-Süd, auf dem an einigen aufgebauten Stationen Geschicklichkeit und Beherrschung des eigenen Radls getestet und geübt werden können. Außerdem werden wir mit Fragen über das Fahrrad und zum Radverkehr Kenntnisse spielerisch erweitern und festigen. Auch die Erwachsenen (keine Teilnahmegebühr für die Tour) dürfen mitmachen und sich mit ihrem Nachwuchs messen. Zum Abschluss radeln wir an den Stadtweiher, um dort noch Würstchen zu grillen. Jeder bringt bitte für sich seine Würstchen mit. Der ADFC spendiert Getränke und Brezen. Findet nur bei trockenem Wetter statt. Teilnahme nur in Begleitung eines Erwachsenen. Anmeldung per E-Mail an kontakt@adfc-dachau.de oder per Telefon bitte bis Freitag, 13. Juli 2012.

Hinweise zum Schwierigkeitsgrad: Stufe 1. Für Ungeübte und Kinder geeignet, überwiegend flaches Gelände, keine nennenswerten Steigungen.

Schreibe einen Kommentar