Erste Fahrradstraße in Dachau

Die neueste Ausgabe (PDF) des Dachauer Bürgermagazins Stadt im Gespräch berichtet über Dachaus erste Fahrradstraße:

In Dachau gibt es eine erste Fahrradstraße. Gemäß einem Beschluss im Bauausschuss wurde die Parallelstraße zur inneren Schleißheimer Straße als Fahrradstraße ausgewiesen. Dort haben Fahrradfahrer nun Vorrang. Außerdem wurde für Fahrradfahrer die Einbahnregelung des nahe gelegenen westlichen Abschnitts der Grubenstraße aufgehoben. Radler können diesen Teil der Grubenstraße nun auch in östlicher Richtung befahren. Dafür war es notwendig, die Parkplätze an der Südseite der Straße zu entfernen. Die Maßnahmen entsprechen dem 2012 vom Stadtrat beschlossenen Verkehrs-Leitbild, das unter anderem vorsieht, die Attraktivität des Fahrradverkehrs zu steigern.

Die entsprechenden Maßnahmen wurden auch am 23. 10. 2012 in einer städtischen Meldung veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar