Critical Mass März 2018

Letzten Freitag kamen bei idealen Radlbedingungen 23 Teilnehmer zur dritten Critical Mass in Dachau. Damit konnten wir zum ersten Mal als geschlossener Verband fahren, d.h. man darf zu zweit nebeneinander auf der Fahrbahn fahren, benutzungspflichtige Radwege müssen nicht benutzt werden und der Verband darf Kreuzungen geschlossen überqueren, auch wenn eine Ampel zwischendurch auf Rot schaltet.

Ebenso wie im Februar gab es praktisch keine Aggressionen seitens einzelner Autofahrer — so macht Radfahren Spaß! Am Ende sind ein paar von uns noch auf die sonnige Terrasse des Hotels Fischer.

Weitere Informationen zur Critical Mass in Dachau gibt es hier.

(Nachtrag 28.04.2018: Route hinzugefügt)

Auf Anregung einer Teilnehmerin werden wir beim nächsten Mal mit Critical Maps fahren, das ist eine App fürs Handy, auf dem man während der Critical Mass seine Position für andere sichtbar macht. So können weitere Teilnehmer jederzeit zur Gruppe stoßen, auch ohne rechtzeitig am Startpunkt zu sein.

Die nächste Critical Mass findet am Freitag, 27. April 2018 statt. Treffpunkt ist wie immer um 17:00 vor dem neuen Radlparkhaus am Bahnhof in Dachau. Jeder mit einem Rad kann mitfahren! Es ist keine Anmeldung erforderlich und es kostet auch nichts.

Ein Gedanke zu „Critical Mass März 2018

Schreibe einen Kommentar